Eulen Muffins

Rezept für 12
Eulen Muffins

IMG_5214.JPG
Zutaten für den Teig:
100g Mehl
25ml Milch
1 Ei
100g Zucker
1 Packung Vanillin Zucker
2 TL Backpulver
40g Kakao
60g Butter
Papierförmchen fürs Muffinblech

Zutaten für die Creme:
100g Vollmilchschokolade
50g Frischkäse

Zutaten für die Deko:
24 Oreo Kekse
Große Smarties

Und so geht’s:

Ihr heizt den Backofen auf 180 Grad vor und legt euch schon mal das Muffinblech mit den Papierförmchen aus. Das Mehl mit dem Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Kakao gemischt. Nun gebt ihr das Ei, die Milch und die Butter dazu und verrührt alles mit dem Handrührgerät.Jetzt kann der Teig in die Förmchen verteilt werden und etwa 15 Minuten bei 200 Grad gebacken werden. Nach dem Backen herausnehmen und gut abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen schneidet ihr am besten die „Deckel“ der Muffins ab, so dass eine glatte Fläche entsteht.

Nun könnt Ihr die Augen vorbereiten. Dafür trennt ihr vorsichtig die Oreo Kekse, so dass auf einer Hälfte die komplette Milchcreme drauf bleibt. Auf die Milchcreme legt ihr dann die Smarties, so dass schöne Augen entstehen.
IMG_5208.JPG
Für die Creme schmelzt ihr die Schokolade in einem heißen Wasserbad und lasst diese etwas abkühlen. Dann gebt ihr den Frischhkäse dazu und verrührt alles gut. Nun die Creme auf die Muffins geben und glatt streichen. Die Creme dient als Kleber für die Augen.

Nun legt ihr je Muffin zwei Oreo Hälfte drauf und steckt zwischen die Augen noch einen Smartie, als Eulenschnabel.

Und schon habt ihr süße Eulen Muffins, die mit Sicherheit der Renner auf jedem Kindergeburtstag sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s